Header SUB 980x180

Simon Schmid

Wenn ich nicht im S&B Institut bin,

dann trifft man mich mit meinen Kindern, beim Fernsehen oder Unterwegs.

Meine Frau und meine zwei kleinen Kinder halten mich auf Trab. Es ist erstaunlich, wie viel Freude eine Globi-Kassette meinen Kindern bereitet, solange jedenfalls, bis das Bändli verheddert. Doch gelernt ist gelernt: so wie ich damals im Filmstudium gelernt habe 16mm-Film mit Schere und Klebeband zu montieren, so funktioniert dies auch mit Hörspielkassettli. Teilweise springen "Globi und Käptn Pum" zwar in der Geschichte hin und her, aber meine Kleinen haben wieder Freude beim Hören.

si kassettli si sbg bosco si mas login

Auf kleinere und grössere Schweizerreisen bringen mich die Abenteuer von Schweiz aktuell. Im Einsatz für das tpc und das Schwiezer Fernsehen bin ich von Zeit zu Zeit als SNG-Techniker für Liveübertragungen und den Schnitt von Beiträgen verantwortlich. Die Einsätze mit dem Satellitenfahrzeug bringen mich von Zürich nach Genf, Zermatt, Bosco Gurin aber auch mal direkt auf 2500 Meter über Meer.

Eine spannende Reise durch die Welt der Berufe absolvierte ich im Studiengang MAS zum Berufs-, Studien- und Laufbahnberater an der ZHAW. In einer buntgemischten Klasse aus Psychologinnen, Sozialarbeitern, Lehrern und anderen Quereinsteigern verfolgen wir das gemeinsame Ziel, Menschen bei der Planung und Umsetzung ihrer beruflichen Laufbahn zu unterstützen.

 

Zurück zur Arbeit...

Team

Simon SchmidTanja SchmidAnja SpörndliKurt AdankRebecca AndersNick WeberDani HeusserAdina FreiReinhard Schmid

Seitenanfang